Dr.-Max-Josef-Metzger-Schule
Dr.-Max-Josef-Metzger-Schule

Wir wünschen allen einen guten Start in ein erfolgreiches Schuljahr 2017/18!

Wir sind wieder mit dabei!

Wir sind Inklusionsschule!

Schulprofil Inklusion

Gewürze - Webshop

Dr.-Max-Josef-Metzger-Schule, Staatliche Realschule Meitingen
Gartenstr. 3
86405 Meitingen 

Kontakt

Telefon: 08271- 8002-0

    oder:  08271- 8002-20 

 

      Fax:  08271- 8002-54

 

sekretariat@rsmeitingen.de

Anfahrt

"Aktionen mit Senioren"

 

Schon über mehrere Jahre hinweg gibt es jedes Schuljahr eine kleinere Gruppe, die alle zwei Wochen die Bewohner des nahegelegenen "Johannesheim" besucht. Gerade Senioren, die wenig Kontakte zu Angehörigen haben oder gar nicht mehr mobil sind, freuen sich, wenn wir sie zu einem Plauderstündchen besuchen kommen. Aber auch die übrigen Heimbewohner sind begeistert, wenn die Realschüler sich an Feiern (Weihnachten oder Fasching) beteiligen oder das Haus jahreszeitlich dekorativ schmücken.

Wenn du gerne mit Menschen umgehst, einen "Rollstuhlführerschein" machen möchtest, den Umgang mit Senioren verbessern willst, bastelst und kreativ bist - dann bist du bei diesem Wahlfach genau richtig!

Im Laufe des Jahres arbeiten wir außerdem an einem Projekt, das mit einer feierlichen Übergabe abgeschlossen wird - im Juli konnten wir schöne Eulen übergeben, die jetzt im "Johannesheim" zu sehen sind.

 

Die Senioren  freuen sich wieder auf die gemeinsame  unterhaltsame Zeit - und warten schon wieder auf uns!

 

Es wäre toll, wenn du dich anmelden würdest!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Max Josef Metzger Schule, Staatliche Realschule Meitingen