Dr.-Max-Josef-Metzger-Schule, Staatliche Realschule Meitingen
Gartenstr. 3
86405 Meitingen
Wir sind dabei!
Wir sind Europa!
Liebe Eltern/ Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,
wir, die Lerntutoren, bieten euch unsere Unterstützung an.
Unser Ziel: Lücken finden – Lücken schließen – erfolgreich lernen!
In welchen Jahrgangsstufen, Fächer und Themen wir euch helfen, könnt ihr in unserem neuen Buchungssystem www.rsmlerntutoren.simplybook.it herausfinden. Achtung gebt bitte bei der Buchung euren Namen als Schüler an.
Wie jedes System muss auch dieses erprobt werden. Solltet ihr innerhalb von zwei Tagen keine Rückmeldung bzgl. eurer Buchung via Teams von eurem Lerntutor erhalten, schickt bitte eine Mail an lerntutoren@rsm.bayern mit eurem Buchungswunsch. Ist für euch nicht das richtige Thema/Fach dabei, könnt ihr gerne an die oben genannte Mail-Adresse eine Anfrage mit eurem Anliegen schicken.
Unser Angebot ist bewusst nach Themen sortiert. So können wir euch eine optimale Förderung anbieten und Lücken schließen, die sich evtl. in den letzten Jahren/Monaten/Wochen/Tagen aufgetan haben.
Darum geht bitte wie folgt vor:
Treffpunkt: in der Aula!
Für ein besonders effektives Lückenschließen findet der Nachhilfeunterricht in einer 1:1-Betreuung statt. Nur in absoluten Ausnahmefällen und mit ausdrücklichem Wunsch aller Beteiligten ist auch eine andere Konstellation möglich.
Was man sonst noch wissen muss:
Falls ihr euch nicht rechtzeitig krankmeldet, müssen wir leider die Stunde als unentschuldigt werten und entsprechend den Betrag dafür einfordern. Sollte euer Lerntutor krank sein, werdet ihr von uns am Vormittag informiert oder es wird euch ein Ersatzlerntutor gestellt.
Wie viele Nachhilfestunden ihr für ein bestimmtes Thema benötigt, findet ihr zusammen mit eurem Lerntutor heraus. Grundsätzlich empfehlen wir für jedes Thema 2 Termine an zwei aufeinanderfolgenden Wochen bei einem Lerntutor zu buchen, falls das möglich ist.
Wir freuen uns auf euch!
Euer Lerntutoren-Team
Frau Arifianto, Frau Döppert, Frau Kramer-Krollmann und Frau Wiedmeier